Meist werden alte Rezepte, wie sie von Müttern, Großmüttern oder Urgroßmüttern gekocht und in den Familien weiter überliefert wurden von Generation zu Generation vererbt. Sie wecken beim Essen stets schöne Kindheitserinnerungen. Wir möchten alte Rezepte, aus einem Kochbuch von Hedwig Albrecht, gerne erhalten und auch an nachfolgende Generationen weitergeben, damit sie nicht verlorengehen. Natürlich wird in jeder Familie ein und dasselbe Gericht bestimmt unterschiedlich zubereitet, aber die Grundzutaten werden sicherlich bei allen gleich sein. Unsere „ Alten“ Rezepte sind meist einfache, deftige und wohlschmeckende Hausmannskost, die ohne großen Aufwand zubereitet werden können. Deftige Gerichte, frisches Gemüse wie und kräftigen selbstgekochten Brühen sind mit Sicherheit vielen von uns aus der Kindheit noch gut in Erinnerung. Aber auch Süßspeisen und traditionelle Gerichte, wie Grünkohl sind bei uns zu finden.

Sehen Sie sich unsere einzelnen Kategorien an!