Griffvarianten

Das Allround- Kochmesser verbindet das handwerkliche Können und die langjährigen Erfahrungen von Nesmuk mit modernsten Materialien und Fertigungsmethoden. Das universell einsetztbare Allround- Kochmesser mit kürzerer Klinge liegt durch den schmalen und handlichen Griff perfekt in der Hand.

Die Klinge besteht aus rostbeständigem Hochleistungsstahl mit Niobanteil, veredelt durch eine Diamond-like Carbon (DLC) Beschichtung.

Die Beschichtungstechnologie wurde für höchste Beanspruchung entwickelt. Die nur wenige Mikrometer starke, aber extrem harte Kohlenstoff-Schicht, macht das Messer unempfindlich gegen Säure, hohe Temperaturen und ist enorm kratzfest.

Um das Grundgewicht zu reduzieren, wird die Klinge von Hand einseitig plan und auf der anderen Seite komplett hohl geschliffen.

Der Griff ist massiv und fugenlos aus einem Stück inklusive einer Zwinge aus gebürstetem Edelstahl gefertigt. Verschiedene Edelhölzer und vier farbige Micartas stehen zur Auswahl und sorgen für ein äußerst angenehmes haptisches, aber auch optisches Erlebnis.

Ideal für das Schneiden oder Würfeln von Gemüse.