Ihr Warenkorb ist leer.

Filter

Mallorca Schlemmen, Träumen, Classic-Cars inkl. 1 Fl. 4 Kilos

Mallorca! Schlemmen, Träumen, Classic-Cars:


Im ersten Jahr des neuen Jahrtausends fand die erste "Trofeo Baleares" auf Mallorca statt. Eine Rallye für klassische Automobile auf der Insel des Lichts. Allzu schnell waren die 3 Tage vorüber, lohnt es doch, diese glückliche Insel ausgiebiger zu erkunden. Die Rallye geht über 750 km von Berg-Rennen zu Berg-Rennen, vom Sprint-Race zum Rundstrecken-Rennen und es bleibt keine Zeit die vielfältigen kulinarischen Angebote Mallorcas und die ungewöhnlichen individuellen Hotels auszuprobieren.

Dem konnte abgeholfen werden und die Herausgeber, Dr. Rolf Versen, Mit-Organisator der "Trofeo Baleares" und Claudia Lechner empfehlen in diesem Buch die Insel einmal in Ruhe und ausgiebig zu erkunden. Bei einer ausgiebigen und sorgfältigen Recherche wurden 18 Hotels und 30 Restaurants ausgesucht und für würdig befunden, in diesem außergewöhnlichen Reise-Führer und Koch-Buch, dem neuen Band aus der Serie "Kulinarische Reisen mit klassischen Automobilen" präsentiert zu werden.

Von jedem Restaurant werden zwei Koch-Rezepte vorgestellt, typisch für den Chef und das Haus. Es gibt eine wohl gewählte Auswahl an Vorspeisen, Haupt-Gerichten und Desserts, die alle in der normalen häuslichen Küche nachgekocht werden können. Das Buch verführt zu drei Reisen durch die unterschiedlichen Regionen der Insel. Eindrucksstarke Fotografien voller Stimmung übermitteln die Spannung des Rennens, den Reiz der Landschaft und der vorgestellten Hotels und Restaurants. Die Mischung macht den Reiz, und wo findet man schon Ferrari mit Frito Mallorquin, Jaguar an Tintenfisch und Porsche auf Steinpilzen. Das leinengebundene Buch ist ein idealer Reiseführer für die Freunde der schönen Dinge des Lebens, für alle Mallorcaliebhaber, Hobbyköche und Autofans.

 

Bei uns im Doppelpack mit einer Flasche herrlichem mallorquinischem Rotwein. 4 Kilos von der Bodega 4 Kilos ist eines der bekanntesten und originellsten Weinprojekte der Urlaubsinsel Mallorca! Jahr für Jahr wechseln die Etiketten und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.