Mit dieser auf 100 Stück limitierten Edition unterstützt Nesmuk „Pink Ribbon“ - die deutsche Brustkrebshilfe.
Griffmaterial: Juma pink*, hochglänzend polierte Zwinge
Limitierungsnummer: 1|100-2022 bis 100|100-2022 und Pink Ribbon-Logo auf der Zwinge lasergraviert.
100,00 Euro pro Messer werden an die Organisation gespendet.
Jedem Messer liegt ein individuelles Zertifikat der Echtheit und Limitierung bei
Das Nesmuk JANUS verbindet das handwerkliche Können und die langjährigen Erfahrungen von Nesmuk mit modernsten Materialien und Fertigungsmethoden. Die Besonderheit der Kollektion JANUS ist die hoch-wertige DLC-Beschichtung (Diamond-like Carbon).
Diese Beschichtungstechnologie wurde für höchste Beanspruchungen entwickelt und findet in der Medizin-technik, Raumfahrt und in Formel-1-Motoren Anwendung. Die nur wenige Mikrometer starke, aber extrem harte, amorphe Kohlenstoff-Schicht ist unempfindlich gegenüber Säuren, Basen, extremen Temperaturen und ähnlichen aggressiven Einwirkungen.
Je nach Anwendungsgebiet gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher DLC-Beschichtungen; für Nesmuk JANUS wird eine extrem harte (2.300 Vickers) und relativ opake (tiefschwarze) Beschichtungsvariante verwendet, die sich durch niedrige Reibwerte und enorme Kratzfestigkeit auszeichnet.
Der einzigartige Nesmuk Stahl enthält zudem das seltene Element Niob – dieses sorgt für das feinst-mögliche Stahlgefüge trotz Rostträgheit. Gleichzeitig wird eine höhere mechanische Festigkeit erreicht, die Klinge wird fester und zäher. Das Ergebnis ist eine extreme Schärfe sowie erhöhte Standzeit und Schnitthaltigkeit.
Angaben zur Produktsicherheit:
Hersteller:
Nesmuk KG
Burgstraße 101
42655 Solingen
E-Mail: office@nesmuk.com